Bitcoin-Kursanalyse: BTC nähert sich $97K Widerstand mit aufkommenden Warnsignalen
Sollte Dogecoin dieses Muster bestätigen, könnten Kursziele bei 0,23, 0,29 und sogar 0,34 US-Dollar ins Visier rücken. Gläubiger von Mt. Gox müssen möglicherweise bis zu drei Monate warten, um ihre Bitcoin- und Bitcoin Cash-Rückzahlungen zu erhalten. Dies hängt laut einem Dokument des Treuhänders davon ab, bei welchen Krypto-Börsen sie ihre Forderungen eingereicht haben. Dies unterstreicht, dass Schwankungen auf dem Kryptomarkt für beide Enden des Handelsspektrums gleichermaßen schädlich sein können. Bemerkenswert ist, dass Händler, die derzeit trotz des Aufwärtstrends auf dem Markt Verluste verzeichnen, Short-Positionen eingegangen sind, in der Hoffnung, dass der Kryptomarkt seinen Abwärtstrend fortsetzt. Wie Daten von Coinglass zeigen, wird der Solana Token zurzeit nicht so stark gehandelt wie zuvor.
Beobachten und Schließen des Trades
- Dieser Test ermöglicht es Ihnen, die Vorteile der höherwertigen Tarife zu erkunden und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.
- Diese Zone hat, wie man sehen kann, in der Vergangenheit mehrmals als wöchentlicher Widerstand oder Unterstützung gedient.
- Der Handel mit Devisen per Margin birgt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet.
- Eine intensiv gelbe Färbung an einem bestimmten Preislevel bedeutet, dass bei diesem Preis viele Liquidationen ausgelöst würden, sollte der Ether-Preis dorthin fallen oder steigen.
- Seitdem konsolidieren wir und es gilt nun etwas vorsichtiger zu agieren, da die Indikatoren überhitzen.
Seine Leidenschaft für diese dynamischen Bereiche hat ihn dazu gebracht, komplexe Themen in leicht verständliche Artikel zu verwandeln, die sowohl Laien als auch Experten ansprechen. Sein Ziel ist es, seine Leser durch fundierte Analysen und aktuelle Berichte über die Entwicklungen in der Krypto- und Finanzwelt zu informieren und zu inspirieren. So könnte eine kurzfristige Trendwende bei Ethereum auch durch die hohe Liquidität nahe der 3.000 US-Dollar-Marke ausgelöst werden. Großinvestoren zielen häufig darauf ab, solche Liquiditätszonen aufzulösen, bevor eine neue Aufwärtsbewegung beginnt. Mit dem heutigen Kursrutsch von rund 6 bitcoin 360 ai bewertung Prozent fällt Ethereum sogar bereits unter diesen Support und wird just in diesem Moment bei 3.050 US-Dollar gehandelt. Spannend dürfte es nun sein, wie sich Ethereum im Laufe des Handelstages entwickelt oder ob ein Schlusskurs den bärischen Ausbruch bestätigt.
🤼♂️ Spot- vs. Futures-ETH-ETFs
Möchten Sie beispielsweise in Aktien investieren, dann kann einerseits direkt in die Aktie an der Börse investiert werden. Steigert die Aktie in der Folgezeit ihren Wert, dann haben Sie dadurch einen Gewinn erzielt. Auf der anderen Seite können Sie genauso mithilfe eines CFDs in Aktien investieren, allerdings mit dem Unterschied, dass Sie auch mit einem fallenden Kurs Gewinne erzielen können.
Schlussendlich hat die Wahl der britischen Konservativen bei den Unterhauswahlen im Dezember Investoren die zumindest Gewissheit darüber verschafft, dass der Brexit kommen wird. Genauer gesagt der Handelsstart hat zuerst zu einem kleinen Kursrutsch des Bitcoin-Preises geführt. Dies liegt wahrscheinlich daran, das sich Anleger vermutlich frühzeitig positioniert hatten und der Börsenstart dann zu einem typischen „Sell-the-News“-Ereignis wurde. Danach ist die Nachfrage und das Handelsvolumina aber wieder angestiegen und der Kurs war nach nur knapp zwei Monaten auf einem neuen Allzeithoch. Somit werden Kryptowährungen nun vielleicht auch schneller und häufiger für die Diversifizierung eines traditionellen Anlageportfolios genutzt.
Wenn der Kurs an der Oberseite ausbricht, könnte der Preis eventuell bis März 2025 auf 4,00 Dollar steigen. Sollte der Kurs doch fallen, dann ist 2,75 Dollar ein wichtiges Unterstützungsniveau. Der Relative Strength Index (RSI) steht derzeit bei 56, was auf einen leicht positiven Wert mit möglichem Raum für einen weiteren Anstieg hindeutet. Anfang November begann XRP nach Jahren minimaler Bewegung einen langen Aufwärtstrend. Wie bei vielen anderen Kryptowährungen war der Wahlsieg von Donald J. Trump ein Grund für einen deutlichen Preisanstieg. Etwa einen Monat hielt dieser Trend an, bis der Kurs Anfang Dezember eine Korrektur begann.